Tanja - Hebamme auf Madagaskar

Meine Tochter ist Hebamme. Für ein paar Wochen war sie bei Tanja auf Madagaskar – und beeindruckt von der Arbeit dort. Seitdem lese ich jede Woche den Rundbrief von Tanja. Das sind die Nachrichten, die wir brauchen! und ja, Tanja braucht unsere Spenden und Gebete. Schauen Sie es sich selbst an.

www.mobile-hilfe-madagaskar.de

Und / oder lassen sich einen nesletter schicken:

Mobile Hilfe Madagaskar e.V. I Tanja Hock :  hock@mobile-hilfe-madagaskar.de

Äthiopien - unsere Kirchenschule

Vier Jahre haben wir hier gelebt. Die Gesichter auf den Bildern sind mir vertraut. Und ans Herz gewachsen. Die „German church school“ oder „Kirchenschule“, wie sie viele nennen, berührt das Herz. Aber schauen Sie es sich selbst an.

Hier klicken

Mutmachgeschichten statt Schokolade

Dieser link führt zu einem Adventskalender: Mutmachgeschichten, für jeden Tag eine. Es sind Geschichten von uns fremden Menschen, mich erinnern sie daran, dass Gott als Fremder in sein Eigentum kommt.

Es sind gelingende Geschichten, von Mut und Liebe und Einsatz- so wie die Geschichte Gottes ja auch eine erfolgreiche Geschichte ist von einem Fremden, der aus Liebe ein Einheimischer wurde.