Menu
Menü
X
Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchenkonfirmandenzeit Termine
Konfirmanden 2024/2025 Plan und Termine

Kirchentag Nürnberg 2023

  • Evangelische KirchengemeindeKirchentag Nürnberg
  • Evangelische KirchengemeindeKirchentag Nürnberg
  • Evangelische KirchengemeindeKirchentag Nürnberg
  • Evangelische KirchengemeindeKirchentag Nürnberg
  • Evangelische KirchengemeindeKirchentag Nürnberg
  • Evangelische KirchengemeindeKirchentag Nürnberg
  • Evangelische KirchengemeindeKirchentag Nürnberg
  • Evangelische KirchengemeindeKirchentag Nürnberg
  • Evangelische KirchengemeindeKirchentag Nürnberg

Termine der KonfirmandInnen 2023-24 für 2023

Jahresplan Konfirmanden 2023/24

Stand 31.01.2023

Sa

4.2.2023

10:00-13:00

PK

GH

Sa

18.03.2023

10:00-15:00

PK

GH

So

19.03.2023

18:30-19:30

Einführungsgottesdienst

Johanneskirche

Mi

5.4.2023

15:00

Kreuzweg der Jugend

Neunkirchen

Sa

22.04.2023

10:00-15:00

PK

GH

Sa

16.09.2023

10:00-15:00

PK

Treffen am GH

Bitte festes Schuhwerk und Kleidung für draußen GH

Sa

14.10.2023

10:00-15:00

PK

GH

Sa

11.11.2023

10:00-15:00

PK

GH

Sa

9.12.2023

10:00-15:00

PK

GH

Sa

20.04.2024

10:00-12:00

Probe Vorstellungsgottesdienst

GH

So

21.04.2024

10:00-11:00

Vorstellungs-Gottesdienst (Jubilate)

Johanneskirche

Sa

04.05.2024

15:00-16:00

Probe Konfirmation

Johanneskirche

So

05.05.2024

10:00-11:30

Konfirmation I

Johanneskirche

 

Vom 8.-10. Juni fahren wir zum Jugendkirchentag nach Nürnberg.

14.-16. Juli ist Konstival in Bad Marienberg.

Der Termin für die Konfirmandenfreizeit steht noch aus.

 

Bitte  unbedingt abmelden, wenn die Teilnahme an einer dieser Veranstaltungen nicht möglich ist! Am besten per mail: anja.jacobi@ekhn.de

 

Auch interessant:

Termine der Konfirmanden 2023:

Konfirmation 7+14. Mai.

Vorstellungsgottesdienst 30.4.2023

Jugenkirchentag, Frankfurt, Jugendfestival in Bad Marienberg- 2022 gings wieder ab

Evangelische Kirchengemeinde
auf zum Kletterwald!
Evangelische Kirchengemeindespiel Konfirmanden jugendliche Festival wald klettern team
Baumscheibenparcour
Evangelische Kirchengemeinde
Abreise
Evangelische Kirchengemeinde
Konfirmanden 22-23 vor dem jüdischen Museum
Evangelische Kirchengemeinde
Jugendkirchentag 2022
Evangelische Kirchengemeinde
Jugendkirchentag 2022
Evangelische Kirchengemeinde
Jugendkirchentag 2022
Evangelische Kirchengemeinde
Jugendkirchentag 2022

Coronazeit war für viele doof. Wir freuten uns, 2022 wieder mit den KOnfirmandInnen ein erlebnisreiches Jahr gehabt zu haben. Jugendgottesdienste und Powertage und natürlich unserer Fahrten. und es gibt ja noch mehr: m ersten Wochenende im Märzfahren wir  auf die Burg Ehrenbreitstein.

Anmeldung zur Konfirmandenzeit

Im Januar laden wir die neuen KonfirmandInnen für die Konfirmation 2024 ein. Im Mai 2024 sollten die KonfirmandInnen 14 Jahre alt sein. Bei Fragen, wer dazu gehört, am besten einfach anrufen. 

Das Formular zur Anmeldung kann  hier

heruntergeladen werden.  

 

 

Termine der Konfirmanden 2022-23 im Zweiten Halbjahr

2022/23 Powerkurs

 

Termin

 

Ort

Thema

Teamer

Essen

8.9.

Fahrt nach Frankfurt

9:00 Limburg Lahn Treffpunkt

Bibelhaus Dunkelmuseum

 

 

22.10.

Powerkurs

Gemeindehaus

 

 

??

28.10.,
20 Uhr

Musical

Wetzlar

 

 

 

12.11.

10-15 Uhr

Powerkurs

Gemeindehaus

 

 

??

13.11.

12 Uhr

Volkstrauertag

Friedhof Neunkirchen

Frieden und Krieg

 

 

10.12.

10-15 Uhr

Powerkurs

Gemeindehaus

 

 

??

27.1.2023

10-15 Uhr

Powerkurs

Gemeindehaus

 

 

??

3.-5.3. 2023

Konfifreizeit

Ehrenbreitstein

Vorstellungsgottes-dienst

Harald Peuser

 

30. April 2023

10 Uhr

Vorstellungsgottesdienst

 

 

 

 

7.Mai 2023

10 Uhr

+

14. Mai

2023

10 Uhr

Konfirmation

Johanneskirche

 

 

 

KonfirmandInnen 2022/23

Endlich dürfen wir wieder! 

Es gab den Jugendkirchentag in Gernsheim im Juni.

Es gab das Jugendfestival in Bad Marienberg im Juli.

Im September melden wir uns aus Frankfurt.

Im Oktober fahren wir nach Wetzlar zum Chormusical "Martin Luther King: ein Traum verändert die Welt"

Gebete der KonfirmandInnen für 2021

freies Bildgefaltete Hände zum Gebet
Gebet

Vater im Himmel, du hast gesagt, wir sind nicht allein, denn du bist bei uns. Du, der Herr, schenkst uns Kraft in dieser schweren Zeit. Beschütze uns den ganzen Tag, steh an unserer Seite. Hilf den Kranken, sich wieder aufzurichten. Bring die Menschen wieder zueinander und zeig ihnen, dass es noch Hoffnung gibt. Amen 

Lieber Gott im Himmel, lass Corona aus der Welt verschwinden so dass ich und  andere sich wieder mit Freunden treffen dürfen. Schenke bitte meinem Bruder und vielen anderen Gesundheit, schenke ihm eine schöne Einschulung und dass er fröhlich und zufrieden ist.
Stoppe die Klimaerwärmung und schütze die Welt vor Umweltverschmutzung! Amen

freies Bild
Gebet

Lieber Gott, bitte mach, dass nicht mehr so viele Menschen an Corona erkranken, dass nicht mehr so viele Leute daran sterben und Corona endlich vorbei geht. Bitt mach, dass meine Familie und ich in diesen schwierigen Zeiten einander Halt geben und gesund bleiben. Amen.

 

Lieber Gott, ich wünsche mir für die Welt Frieden und dass die Menschen nicht hungern müssen. Und Corona verschwindet, meine Familie gesund bleibt und ich ein Pferd bekomme. Amen

 

Vater unser, ich hoffe, dass Corona dieses Jahr verschwindet, dass ich immer glücklich bin, in guten und auch schlechten Tagen. Ich hoffe, dass meine Familie gesund bleibt und viel Liebe bekommt und die Welt immer friedlich bleibt. Amen

 

"Lieber Gott, ich bitte Dich, dass du mich, meine Familie und meine Freunde beschützt und wir uns bald wiedersehen.
Ich bitte Dich, dass Du die Menschen vor Corona beschützt und denen zur Seite stehst, die durch die Pandemie liebe Menschen verloren haben und jenen, die erkrankt sind, Kraft gibst, das Ganze zu überstehen.
Außerdem bitte ich Dich, dass Du mir auf meinem Weg durch die Schule zur Seite stehst. Amen

top