05.05.2024, Neunkirchen

Neue geistliche Lieder zum Mitsingen

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Dekanatsband Beziehungsweise zu Gast in unserer Kirche!

Die Band Beziehungsweise“ des Evangelischen Dekanats Westerwald hat es sich unter Leitung von Dekanatskantor Christoph Rethmeier bei ihrer Gründung 1996 zunächst zur Aufgabe gemacht, die modernen Lieder der Gesangcher in der ihnen eigenen Tonsprache zu verbreiten. Mittlerweile stellt die Band die gesamte stilistische Breite populärer Kirchenmusik dar.

Dekanatskantor Christoph Rethmeier:Menschen haben sich seit jeher auch der Musik bedient, wenn sie ihrer Beziehung zu Gott, mit allen Höhen und Tiefen, Ausdruck verleihen wollten. Die Psalmen zeigen dies in beeindruckender Weise:

Menschen singen von ihrer Beziehung zu Gott. Von Freude, Zuversicht, Dankbarkeit und Hoffnung. Aber auch von Zweifeln, Phasen großer Einsamkeit, Angst, Perspektivlosigkeit und Traurigkeit – und diese hat sich bis in unsere Tage nicht geändert“, so der Dekanatskantor.

Und weil Menschen aller Zeiten ihre jeweils eigene Musik haben, braucht es immer wieder auch neue Lieder, um die Beziehung des Menschen zu Gott aktuell zum Klingen zu bringen.

In der Sprache von heute, die Bilder vor dem inneren Auge entstehen lässt.

Mit modernen Rhythmen und Harmonien, die Körper und Seele gleichermaßen bewegen.

Begleitet von einer Band, die begeistert, zum Zuhören einlädt und zum Mitsingen ermutigt.

Beziehungsweise

Gott und Mensch, eine Beziehung in neuen Liedern, zum Zuhören und Mitsingen.

Unter dem Motto „Singt Gott ein Lied vom Leben“ setzt Beziehungsweise in der Besetzung Annemarie Hagen – Gesang, Gregor Groß – Saxophon, Hans Peter Bruch – Gitarre, Frank Hölper – Schlagzeug und Dekanatskantor Christoph Rethmeier – Gesang, Tasten und Arrangements am 05. Mai ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe der „Liederfeste – Neue geistliche Lieder zum Mitsingen und Entdecken“ in unserer Kirche fort.

Die abwechslungsreiche Reise durch die kirchenmusikalische Welt des Neuen geistlichen Lieds beginnt um 18 Uhr: einfach mitsingen - laut und mit ganz viel Freude!

Herzliche Einladung!

05. 05. 2024 18:00 – 19:30 Uhr